Ferienspiele 2018

Ferienspiele auf dem Hundeplatz in Sulzbach

 

Am 24.08.2018 fanden wieder unsere beliebten Ferienspiele auf dem Hundeplatz in Sulzbach statt.

Die Kinder hatten viel Spaß, zum Glück hat es kurz vor Beginn der Ferienspiele aufgehört zu regnen.

Zuerst gab es eine Einführung zum Umgang mit Hunden, wir hatten auch junge Hunde zu Gast, die

sich gerne als Schmusehund zur Verfügung gestellt haben.

Danach durften die Kinder unseren ausgebildeten Schäferhunden beim Training zuschauen und

konnten sich so ein Bild von der Arbeit mit Hunden machen. Dieses Jahr hatten wir auch einen

Rettungshund da, der uns seine Arbeit gezeigt hat.

Nachdem die Kinder sich mit Wiener Würstchen, Muffins und diversen Getränken gestärkt hatten

wurden mit ihnen verschiedene Spiele gemacht, bei denen sie sich dann austoben konnten.

Nach Beendigung der Ferienspiele bekamen die Kinder dann je einen Ball sowie eine Tasche als

Andenken an diesen wundervollen Tag ausgehändigt.

Der Schäferhundeverein Sulzbach bedankt sich bei allen Kindern, Besuchern sowie allen Helfern, die

zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Die Vorstandschaft